Gesundheits News

Normales Speisesalz oder Himalaya-Salz?

15.01.2021 um 12:49

Während der Pandemie entdecken viele das Kochen neu. Ist es aber sinnvoll teure Gourmet-Salze beim Kochen zu verwenden?

Während der Pandemie entdecken viele das Kochen neu. Ist es aber sinnvoll teure Gourmet-Salze beim Kochen zu verwenden?

Die Preise für Salz gehen weit auseinander. Von 50ct/Kilo bis über 50€/Kilo ist alles möglich.

Reines Salz ist immer NatriumChlorid (NaCl), egal woher in der Welt es kommt. Das trifft für das Salz aus Deutschland genau so zu, wie für das angebliche Himalaya-Salz.

Das Salz, welches sich unter diesem Namen eingebürgert hat, stammt aus Pakistan. Ein Teil des Himalaya-Gebirges liegt in Pakistan.
Die Salzminen Pakistans liegen aber viel weiter südlich zwischen dem Indus und dem Hochgebirge und damit nicht direkt im Himalaya. Einen gesundheitlichen Vorteil bietet das Himalayasalz ohnehin nicht.

Der Begriff Himalayasalz ist einfach nur eine werbewirksame Verbrauchertäuschung. Es enthält sogar mehr Verunreinigungen als das küchenübliche günstige Speisesalz.

Nutzen Sie dieses angebliche Himalaya-Salz lieber als Lampe.

Zurück

Gesundheits News

Corona Auffrischungsimpfung

15.09.2021 um 12:03

Mit dem dritten Piks zu mehr Sicherheit ...mehr

Alkohol kann Krebs auslösen

15.07.2021 um 12:28

Die IARC hat eine neue Studie veröffentlicht, welche hierzu Näheres enthält. ...mehr

Impfung - Impfskepsis

16.06.2021 um 10:42

Seit Covid aufgekommen ist, gibt es immer mehr Menschen, die sich von Impfgegnern und -skeptikern und deren teilweise doch recht dubiosen Argumentationen verunsichern lassen. ...mehr

Kontakt/Presse  |  Unsere Partner  |  Impressum | Datenschutz
© 2021 Evercare GmbH