Gesundheits News

Grippeviren breiten sich aus

15.02.2007 um 16:54

Im Januar hat die erste europäische Grippewelle an der deutschen Grenze noch halt gemacht. Jetzt rollt die Influenza vom Süden heran.

Beobachter des winterlichen Grippeszenarios hatten in dieser Saison bisher wenig zu vermelden. Mittlerweile hat die jährliche Grippewelle Deutschland offenbar erreicht. Ebenso wie in vielen Nachbarländern sei die Zahl der Erkrankungen in den vergangenen Tagen stark gestiegen, teilte die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut in Berlin mit.

Zurück

Gesundheits News

Knoblauch: Eine wirklich gesunde Knolle

17.05.2022 um 11:12

Knoblauch hat eine antibakterielle Wirkung und ist ein natürlicher Cholesterinsenker. ...mehr

Karies

16.03.2022 um 10:05

Karies-Bakterien sind Mutans-Streptokokken. Dies sind bestimmte Bakterien, die durch ihren Stoffwechsel jene Säuren erzeugen, welche für die Entstehung von Zahnkaries verantwortlich sind. ...mehr

Mit der Tageslichtlampe gegen trübe Stimmung kämpfen

16.02.2022 um 10:02

Nutzen Sie die günstige Möglichkeit in der grauen Jahreszeit ...mehr

Kontakt/Presse  |  Unsere Partner  |  Impressum | Datenschutz
© 2022 Evercare GmbH