Gesundheits News

Grippeviren breiten sich aus

15.02.2007 um 16:54

Im Januar hat die erste europäische Grippewelle an der deutschen Grenze noch halt gemacht. Jetzt rollt die Influenza vom Süden heran.

Beobachter des winterlichen Grippeszenarios hatten in dieser Saison bisher wenig zu vermelden. Mittlerweile hat die jährliche Grippewelle Deutschland offenbar erreicht. Ebenso wie in vielen Nachbarländern sei die Zahl der Erkrankungen in den vergangenen Tagen stark gestiegen, teilte die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut in Berlin mit.

Zurück

Gesundheits News

Corona Auffrischungsimpfung

15.09.2021 um 12:03

Mit dem dritten Piks zu mehr Sicherheit ...mehr

Alkohol kann Krebs auslösen

15.07.2021 um 12:28

Die IARC hat eine neue Studie veröffentlicht, welche hierzu Näheres enthält. ...mehr

Impfung - Impfskepsis

16.06.2021 um 10:42

Seit Covid aufgekommen ist, gibt es immer mehr Menschen, die sich von Impfgegnern und -skeptikern und deren teilweise doch recht dubiosen Argumentationen verunsichern lassen. ...mehr

Kontakt/Presse  |  Unsere Partner  |  Impressum | Datenschutz
© 2021 Evercare GmbH